Die HTL St. Pölten engagierte die sterngasse* für ihren Markenauftritt.
Für das Markenzeichen orientierten wir uns an der modernen Architektur des Schulgebäudes. Es basiert auf drei Quadraten, die den Schriftzug »HTL« durch Reduktion erkennen lassen. Die verwendeten Farben, ein frisches Grün, unterstützt von Anthrazit, spiegeln die Gebäudefarben wieder.

Egal ob Web, Print oder Stempel – das Markenzeichen der HTL St. Pölten haben wir für alle möglichen Anwendungen optimiert.

»Vor allem die Kennzeichnung eines Gebäudes ist ein wichtiger Touchpoint in der Markenkommunikation. Der Visuellen Ausdruck einer Marke muss an möglichst vielen Stellen seh- und spürbar sein.« unterstreicht Birgit Zöchling.








Poster, Flyer, Broschüren, Werbemittel, Messestand, Drucksorten, Leitsystem und die neue Website sorgen für eine hohe Wiedererkennung.





Um einen schnellen Überblick über die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der HTL zu ermöglichen, haben wir die Struktur der Website überarbeitet und und für mobile Endgeräte vereinfacht.


Mehr dazu unter htlstp.ac.at