Diese Qualität erreicht man durch liebevolle, eigenhändige Aufzucht der Pflanzen. Egal ob Garten, Balkon oder Fensterbank – bei Pöchlarns Gärtnerei #1 wird jeder Hobbygärtner fündig.
Damit Gartenfuchs besser erkannt, gefunden und bekannter wird, hat man uns mit allen nötigen Schritten beauftragt.
Der Markenauftritt wurde strategisch geplant. Nach umfangreichen Recherchen zum Mitbewerb haben wir viele Möglichkeiten gefunden um Gartenfuchs von der Konkurrenz abzuheben.
Das beginnt schon beim Markenzeichen. Früher hatte die Gärtnerei Fuchs eine Blume in ihrem Schriftzug. Das machen alle Gärtnereien und Blumenhändler ähnlich.
Die Namensänderung auf »Gartenfuchs« und der Fuchsschwanz machen die Gärtnerei einzigartig und sie hebt sich so von den anderen Branchenkollegen ab.
70 Jahre war es im Jahr 2017 her, dass im »alten« Gewächshaus die ersten Pflanzen angebaut wurden. Zum Jubiläum wurde ein Bild aus den Anfangszeiten der Gärtnerei von Jasmin und Jakob Fuchs nachgestellt.
Unsere Kampange spielt mit diesem Sujet. Das betagte Foto haben wir über alle lokalen PR-Kanäle transportiert und gleichzeitig mit den aktuellen Bildern der Nachfolger verstärkt. Jeden Monat wurde ein zeitlich passendes Inserat der Gärtnerei in einer regionalen Zeitung geschaltet. Unsere Bildkonzepte wurden von Werbefotograf Michael Liebert gekonnt in Szene gesetzt.
Gartenfuchs war das ganze Jahr in den Medien präsent.
Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres war die Gartenparty am 16. September. Trotz schlechten Wetters kamen viele Menschen aus der Region und Stammkunden von weit her – auch, um das neu errichtete Glashaus zu bewundern.
Gartenfuchs Webauftritt
Nach dem gelungenen Marken-Relaunch und den ersten Werbekampagnen, wurde für Gartenfuchs eine neue Website entwickelt.
Die Seite ist für alle Endgeräte aufbereitet und selbstverständlich datenschutzkonform. Sie gibt einen guten Überblick über das Sortiment der Gärtnerei. Wertvolle Gartentipps findet man im Blog-Bereich der Website. Der Gärtnergedanke zeigt sich in der nach oben wachsenden Seite der aktuellen Nachrichten.
Neues vom Schlauen Gärtner – das Gartenfuchs Magazin
Um Pflanzenbotschaften in die Haushalte der Region zu bringen, hat Gartenfuchs ein eigenes Kundenmagazin bekommen. Damit bekommt man wertvolle Gartentipps zur Saison, Inspiration zu Deko, Gutscheine und vieles mehr nach Hause geliefert.
Beim Design und Typografie war uns die Übersichtlichkeit und gute Lesbarkeit besonders wichtig. Mittlerweile erscheint das Magazin regelmäßig. Auch um den termingerechten Versand in der Region kümmern wir uns in der sterngasse*.
Dritte Filiale in Persenbeug
Gartenfuchs ist seit 16. jänner 2020 auch am anderen Donauufer in Persenbeug vertreten. Wir haben bei der Kampagne zur Eröffnung neben Design der Einladungen auch die Planung und Abwicklung des Postwurfs übernommen.
Digitale Filiale für Gartenfuchs
Zu seinen drei physischen Standorten hat Gartenfuchs jetzt einen Onlinshop von uns bekommen.
Blumen, Dekoartikel und noch viel mehr bekommt man jetzt im neuen Onlineshop von Gartenfuchs. Bestellt wird ganz einfach mit dem Smartphone, Tablet oder PC von daheim.
»Eine digitale Filiale ist eine gewaltige Chance für kleine Betriebe. Hier kann man mit geringeren Kosten als bei einer realen Filiale weit über die Ortsgrenzen Geschäfte abwickeln.« versichert Georg.
Hier gehts in die digitale Gartenfuchs-Filiale: shop.gartenfuchs.at